Fragen zur Mitgliedschaft
  • Wie kann ich Mitglied werden?

Mitglied werden kann jede natürliche Person ab 18 Jahren. Kinder unter 18 Jahre können mit Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten Mitglied werden. Mitgliedsanträge können per Post, per Mail (info@reitverein-dudenhofen.de) oder persönlich bei einem Vorstandsmitglied abgegeben werden.

• Welche Mitgliedsarten gibt es?

Der Verein bietet für Neueintritte ab Dezember 2018 zwei Mitgliedschaftsarten an. Eine Mitgliedschaft ohne aktive Reitanlagennutzung und eine Mitgliedschaft mit Reitanlagennutzung.

• Gibt es Arbeitsstunden?

Ab Januar 2020 gibt es keine Pflichtarbeitseinsätze  für Mitglieder, lediglich   2-3 Einrechdienste pro Mitglied im Jahr setzen wir für eine gute Reitplatzqualität voraus.

Der Verein freut sich natürlich über jede freiwillig helfende Hände bei Veranstaltungen!

• Kann ich die Anlage nutzen, ohne Mitglied zu werden?

Ja. Gastreitern von extern gestatten wir 4 mal jährlich die Nutzung der Anlage nach vorheriger Anmeldung beim Vorstand und einer Gebühr in Höhe von 20 Euro je Nutzung. Die Gebühr ist im Voraus zu entrichten.

• Wo finde ich den Mitgliedsantrag?

Einen Mitgliedantrag zum Download als PDF finden Sie unter DOKUMENTE.

• Gibt es eine passive Mitgliedschaft?

Nein. Ab Januar 2019 gibt es nur die oben aufgeführten Mitgliedschaftsarten.

Mitgliedsantrag